Oster-Newsletter - Ostereier für unseren Verein gefunden

Liebe Keglerinnen und Kegler, 

das Osterfest ist da und im Namen des Vorstandes wünsche ich Euch allen eine herrliche und wunderbare Osterzeit mit viel Spaß beim Ostereiersuchen und schöne Stunden im Kreise Eurer Liebsten. Auch der Vorstand hat sich überlegt, nachdem er sich insbesondere über die sportlichen Erfolge unserer Bundesligamannschaften sehr freuen konnte, ein paar hübsche Ostereier für Euch bereit zu stellen.

Anfangen wollen wir bei unserer Halle. Aufgrund der nicht zu erwartenden sehr hohen Auslastung der Halle, der steigenden Mitgliederzahlenentwicklung, dem hohen ehrenamtlichen Engagement von Euch im Bereich der Hallen- und Bahnsanierung sowie der Gartenarbeit und der daraus positiven wirtschaftlichen Entwicklung des Vereins können wir zum 1. April 2017 die Bahnmieten für Vereinsmitglieder von 5,00 EUR/Stunde je Bahn auf künftig 4,50 EUR/Stunde je Bahn um 10% senken. Dafür an alle, die dazu beigetragen haben, ein ganz herzliches Dankeschön.

Gleichzeitig haben wir beschlossen, die Elektronik auf den Bahnen 5-8 zu erneuern und wieder auf einen modernen Stand der Technik zu bringen, um Bahnausfällen vorzubeugen. Die Maßnahmen werden wir in der Zeit vom 15.05.-24.05.2017 durchführen, so dass dann dort in dieser Zeit nicht gespielt werden kann. Wir werden die betroffenen Klubs noch gesondert ansprechen.

Aufbauend auf der guten Idee der SpG VKC 21/FE 27 bei ihrem Jubiläum haben wir die Ke­gel­­bahnvorräume mit Bildrahmen und Bildern versehen und würden uns sehr freuen, wenn wir noch genügend Photomaterial von allen Klubs von Euch erhalten könnten, damit wir alle Klubs und auch die Geschichte unseres Vereins abbilden könnten. Einfach die Bilder mir per E-Mail schicken oder auf einen USB-Stick oder DVD ziehen und ins Vorstandsfach legen.

Wir sind auch mit dem Bezirk im Gespräch bezüglich der Reinigungssituation und hoffen künftig auf eine Besserung. Eine deutliche Besserung erwarten wir in jeden Fall, wenn die geplanten Hallensanierungsmaßnahmen durchgeführt werden. Angedacht sind u.a. eine Dachsanierung sowie der komplette Umbau der Umkleidekabinen und Waschanlagen. Und wir hoffen, dass wir dann endlich auch in unsere neue Geschäftsstelle einziehen können, die leider seit anderthalb Jahren aus sicherheitstechnischen Gründen leer steht….

Sportlich sind wir hochzufrieden mit den bisher erzielten Ergebnissen. Unsere Bundesliga­mannschaft der Damen der SpG FE 27/Hansa erreichte einen guten Mittelfeldplatz, die SpG VKC 21/FE 27 holte souverän den Meistertitel der 2. Bundesliga Süd/Ost und die aufgestie­gene SpG Spandau konnte erfolgreich den Klassenerhalt schaffen. Dazu Gratulation an die Mannschaften, die den Spandauer Sport wieder hervorragend vertreten haben. Wir haben uns auch besonders über die vielen Zuschauer und die gute Stimmung in der Halle gefreut. In den Spandauer Ligen sind die SpG VKC 21 / FE 27 II (Oberliga) und SpG Spandau III (Liga) Staffelsieger nach spannenden Kämpfen geworden, auch hierzu Gratulation.

Im Ausblick freuen wir uns auf die bevorstehenden Berliner Meisterschaften und daraus folgend hoffentlich vielen Startplätzen zu den Deutschen Meisterschaften.

Mit österlichen Grüßen

Euer

Thomas Unger                   

1. Vorsitzender VKS    

Zurück