100 Jahre VK Spandau e.V.

Der Verein der Kegler von Spandau e.V. feierte gestern (27.06.2026) sein 100-jähriges Jubiläum. Auf den kürzlich instandgesetzten Bahnen 1-4 wurde ein Paarturnier durchgeführt, an dem sowohl Vereinsmitglieder als auch Betriebssportmitglieder teilnahmen. Vor Beginn des Turniers gratulierten uns der Bezirksbürgermeister Frank Bewig und die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Dr. Carola Brückner zu unserem 100-jährigen Bestehen. Im Anschluss an das Turnier begann der offizielle Teil der Veranstaltung, bei dem Daniel Steinke, Stefan Pietsch und Siegfried Heiner die Staatssekretärin des Inneren und für Sport, Franziska Becker, sowie den Präsidenten des Bezirkssportbundes Spandau, Thorsten Hanf, begrüßten. Frau Becker überreichte dem VK Spandau die Sportplakette des Bundespräsidenten anlässlich des 100-jährigen Jubiläums. Nach Beendigung des offiziellen Teils wurde trotz der hohen Temperaturen von 39,5 °C zum geselligen Beisammensein übergegangen, das bis spät in den Abend andauerte. Der Vorstand spricht allen Keglern, die trotz der Hitze aktiv waren, sowie den Mitgliedern, die für das leibliche Wohl gesorgt und beim Auf- und Abbau unterstützt haben, seinen aufrichtigen Dank aus. In diesem Zusammenhang sei unser Bezirksbürgermeister zitiert: "Nur in der Gemeinschaft ist man stark." Daher möchten wir als Vorstand nochmals unseren herzlichen Dank aussprechen.

Die Ergebnisse vom Jubiläumsturnier: Ergebnisse Paar-Jubiläumstunier

Zurück